11.02.2021 / Allgemein / /

Stadtparlament Nominationsversammlung

Leider nichts wurde aus einer stimmungsvollen Veranstaltung im Vögeligarten. Nicht das garstige Wetter spielte dabei den Hauptgrund, sondern die eingeschränkten Versammlungsmöglichkeiten wegen der epidemiologischen Lage. Der Co-Präsident Darryl Fiechter liess es sich am 30. Januar trotzdem nicht nehmen, die per Computer zugeschalteten Teilnehmenden am Laptop im Park bei Nieselregen und Wind zu begrüssen.

Im Haupttraktandum stellten sich die Kandidierenden dann einzeln und ausführlich vor. Die CVP Olten wird eine kleine, aber feine Auswahl an motivierten und fähigen Kandidatinnen und Kandidaten stellen. Jede(r) Einzelne möchte Verantwortung für die Stadt Olten übernehmen und im Gemeindeparlament aktiv mitarbeiten. Folgende Personen stellen sich zur Wahl: Beat Felber (bisher), Darryl Fiechter, Muriel Jeisy-Strub (bisher), Thomas Kellerhals (bisher), Therese Schenker Therese, Bartolomeo Vinci (bisher). Das Präsidium ist überzeugt davon, dass sich diese vorgeschlagenen Kandidatinnen und Kandidaten für eine attraktive, lebenswerte Stadt einsetzen werden.

Einstimmig wurde dann wiederum eine Listenverbindung mit der EVP beschlossen. Die bewährte Zusammenarbeit im Parlament soll fortgesetzt werden.

Das Schlusswort gehörte dem Stadtpräsidenten Martin Wey, der noch einmal kurz zurückschaute auf die vergangenen Monate und dann einen Ausblick auf die kommenden Herausforderungen in der städtischen Politik wagte.

Nominationsversammlung

Stadtparlament, Nominationsversammlung CVP