23.04.2017 / Allgemein / /

Schlechtes Wahlergebnis bei den Parlamentswahlen.

Im neu 40-köpfigen Parlament ist die CVP nur noch mit 4 Stimmen vertreten. Seit 2001 hat die Mittepartei damit fast 50% des Wähleranteils verloren. Trotz vielseitigem Wahlkampf und guter Arbeit in der vergangenen Amtsperiode konnten keine Neuwähler gewonnen werden.

Parteistärken in % bei den Parlamentswahlen in Olten 2001-2017

Parteistärken in % bei den Parlamentswahlen in Olten 2001-2017

 

Wir freuen uns mit den vier gewählten Kandidatinnen. Den sieben Nichtgewählten danken wir ganz herzlich für die tolle Unterstützung der Partei. Ohne sie wäre auch dieses Resultat noch viel schlechter rausgekommen.

Kandidatenresultat der CVP bei den Parlamentswahlen 2017 in Olten

Kandidatenresultat der CVP bei den Parlamentswahlen 2017 in Olten