05.05.2016 / Allgemein / /

GV 2016

CVP nominiert Dr. Martin Wey für eine weitere Amtsperiode als Stadtpräsident. Mit Marcel Steffen werden wir die Kantonsratswahlen bestreiten und Heidi Ehrsam wird als Amtsrichterin erneut kandidieren. Der vakante Posten des Co-Präsidenten übernimmt Dr. Christoph Fink und das Parteikassabuch übergeben wir an Monika Schenker.

Die CVP Stadt Olten nominiert Dr. Martin Wey für eine weitere Amtsperiode als Stadtpräsidenten. Mit Marcel Steffen werden wir die Kantonsratswahlen bestreiten und Heidi Ehrsam wird als Amtsrichterin erneut kandidieren. Der vakante Posten des Co-Präsidenten übernimmt Dr. Christoph Fink und das Parteikassabuch übergeben wir an Monika Schenker.

Mit der Generalversammlung haben wir ein interessantes Wahljahr abgeschlossen und die Weichen für das wichtige nächste Wahljahr gelegt. Mit grosser Dankbarkeit haben wir Roland Rudolf von Rohr verabschiedet. 26 Jahre sass er im gleichen Saal als Parlamentsmitglied. Hunderte von Geschäften hatte er mit Überzeugung und Sachverstand vertreten. Als spezielles Dankeschön hat im Wolfgang von Arx seinen eigenen Stammbaum mit über 16 Generationen übergeben. In der Überzeugung, dass er nun Zeit finden wird, selber weiter zu forschen um das politische Blut in der Familie zu dokumentieren. Leider mussten wir ach den langjährigen Kassier Daniel Joss verabschieden. Zuverlässig hat er diesen Job während 8 Jahren in seiner ruhigen und überlegten Art erledigt.