24.10.2011 / Allgemein / /

Ein Dank an die Oltner Bevölkerung

ANDAARE wir erwarten die Realisierung!

Die CVP der Stadt Olten nimmt mit Freude zur Kenntnis, dass sich die Oltner Stimmbürger und Stimmbürgerinnen deutlich für das Projekt ANDAARE ausgesprochen haben. Die Beschränkung auf die wichtigen Bausteine und Investitionen wurden mit der Zustimmung durch das Volk gewürdigt und endlich sehen wir in Olten eine Aufbruch-Stimmung! Wir werden bald eine Bahnhofterrasse erhalten, welche für einen Empfang in unserer Stadt würdig ist. Der direkte Wasserzugang und die Sitzgelegenheiten am Ländiweg werden uns das Erlebnis im Umfeld von Aare und Altstadt verbessern.

Ueberaus erfreut sind wir, dass der Steg, das Kernstück oder das Herz dieses Projekts von der Bevölkerung begrüsst wird, trotz der vielen kritischen Stimmen im Vorfeld. Diese elegante, stützenfreie Spannbetonbrücke auf flussnahem Niveau ergibt eine tolle Visitenkarte und einen hohen Erlebniswert für die Stadt Olten und wird uns ohne Hindernis zum Theater, in die Stadt sowie vom Hauptbahnhof bis Olten Südwest führen, wie auch umgekehrt über die Aare zum Bahnhof leiten. Wir freuen uns auf die neue Aare-Querung für Fussgänger.

Im Namen des Parteipräsidiums
Antonia Hagmann